Informationen

Wir sind kein eingetragener Verein und Ehrenamtlich tätig.
Wir fordern weder Beiträge noch Geldspenden, würden uns aber freuen eure Unterstützung wie z. B. bei der Aktion für die KINDER der Arche Berlin zu bekommen.

Wer sind wir?

  1. Samira Szameit Gründerin dieser Hilfsorganisation
  2. Die Administratoren & Moderatoren der Gruppe
  3. Ehrenamtliche Unterstützer und Detektive
    sowie *Helping Angels* im Hintergrund, die zum Schutze Brisanter Themen bewusst unerkannt bleiben.

Wir sind eine unabhängige und kostenlose Facebook Gruppe seit März 2016.

Wir beißen uns nicht in einer Thematik fest, sondern schauen mit Bedacht und dem nötigen Feingefühl auf die gesamten Problematiken unserer Mitglieder. Ganz bewusst halten wir die Größe unserer Gruppen bei Facebook

(Gesamt um 1.850 Mitglieder) überschaubar so, dass unser gesamtes Team auf alle eingehen kann.

❣️ Qualität statt Quantität ❣️
Unsere Mitglieder sind durchweg sehr liebe und sortiert-sensibilisierte Menschen die gegenseitig aufeinander eingehen. Bei uns treffen sich Menschen mit gewöhnlichen Alltagssorgen bis hin zu Amtsproblem, Elternproblemen, Partnerproblemen und auch Trauernde nach dem Tod geliebter Menschen. Sowie Mütter denen in der ehemaligen DDR oder BRD die Kinder entrissen wurden, Schwerpunkt Adoption Bundesrepublik Deutschland  vor und nach 1989, sowie Zwangsadoptierte vor 1989 in der ehemaligen DDR. Wir haben erfolgreich einige dieser Kinder aufgefunden.

Wir weisen deutlich drauf hin, dass in unseren Gruppen es weder Ausgrenzungen noch Stigmatisierungen gibt und auch homosexuelle Frauen und Männer und auch anders denkende Menschen herzlich willkommen sind.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von radikal denkenden und handelnden Menschen innerhalb unserer Gruppen, auch wenn wir Fremdansichten sicherlich respektieren, weil es weder zielführend noch produktiv für unsere Gruppen wäre.

❣️ Gepflegter Umgang ist bei uns ein absolutes Muss ❣️

Des Weiteren sind in unserer Gruppe Menschen die an Depressionen und Ängsten leiden, die sich bei uns sehr wohl und aufgehoben fühlen, da wir mit diesen Problematiken seit vielen Jahren vertraut sind.

❣️ Telefonische Unterstützung und Beratung steht für unsere Mitglieder kostenlos zur Verfügung❣️

Wenn du dich angesprochen fühlst und eine gepflegte und freundliche Gruppe suchst, oder uns einfach unterstützen möchtest dann melde dich in unserer Gruppe.

❣️ Samiras-Gruppe Seelenschmerz an. ❣️

Was kannst du bei uns bekommen?

Hier treffen sich Menschen die eine herzliche Gruppe suchen
ohne Zwänge… die allen Menschen in besonderen Lebenslagen
und emotional belastenden Situationen versucht zu unterstützen.

📌 Hilfe noch am gleichen Tag um den ersten Druck abzufangen und sachlich zu besprechen wie nun weiter verfahren werden kann und sollte
– psychologische Beratung am gesunden Menschen.
– Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung.
– Lebenshilfe.
– Unterstützung bei Konflikten und Krisen.

📌 Hilfe bei Telefonaten wie Behörden, Jobcenter, Arbeitsämter, Krankenkassen, Krankenhäusern, Jugendämter, Sozialstellen, Vermietern etc.

📌 Unterstützung beim Formulieren von Briefen und Dokumenten

📌 Sofortige Kurzzeitunterbringung für Frauen

Mobbing/Cybermobbingopfer werden bei uns sofort Beraten und an entsprechende Stellen gebracht.

aus Berlin bis Umland im Umkreis von 200 km bei häuslicher Gewalt

Persönliche Gespräche

Persönliche Einzeltreffen

Gruppentreffen

📌 Hilfe bei der Suche von Angehörigen

📌 Für Adoptierte und Zwangsadoptierte Aufklärung ihrer Herkunft

📌 Persönliche Begleitung bei Familienzusammenführungen wenn gewünscht

📌 Unterstützung für Eltern deren Kinder spurlos verschwunden sind

Herzliche Grüße Samira und Team.